Wir sind für dich da

Wir sind für dich da

Kontakt zum Team

Telefon 089 / 7098-755

Gisela Joelsen

Leitung Freiwilligendienste

"Der Freiwilligendienst im Augustinum ist ein Programm mit hoher Qualität. Wir wollen sie erhalten und weiterentwickeln. Ich arbeite gerne daran mit, weil unsere Freiwilligen in ihrem Dienst intensive Erfahrungen machen, eine Menge lernen und viel Freude haben."

Sebastian Müller

Stellvertretende Leitung Freiwilligendienste

"Es freut mich, zu beobachten, wie sich unsere Freiwilligen während ihres Einsatzes und bei den Seminaren neu kennenlernen, Stärken und Schwächen entdecken und auch eigene Grenzen realisieren."

Kristina Altinger

Referentin Freiwilligendienste

„Die Freiwilligen haben während ihres Dienstes die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Es bereitet mir Freude, junge Menschen bei dieser besonderen Aufgabe zu unterstützen und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.“

Veronika Enders

Referentin Freiwilligendienste

„Der Freiwilligendienst bietet jungen Menschen die Möglichkeit sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und weiterzubilden. Mich motiviert für meine Arbeit zu sehen, wie die Freiwilligen sich in diesem Jahr entwickeln und an ihren Aufgaben wachsen."

Dana Kuschan

Referentin Freiwilligendienste

"Das Beste am Freiwilligendienst ist die Freiwilligkeit. Ich bin überzeugt von der Idee! Ich sehe, wie die Freiwilligen daran wachsen, diese Entscheidung getroffen zu haben und den Dienst mit allem was dazu gehört zu verrichten."

Julia Müller

Referentin Freiwilligendienste

 „Unsere Freiwilligen werden in ihrem FSJ/BFD vor eine Aufgabe gestellt, die sie herausfordert und in der sie neue Lebensbereiche kennenlernen. Sich ein Jahr sozial zu engagieren bedeutet aber vor allem Freude zu verbreiten, ein schönes Miteinander zu erleben und über sich selbst hinauszuwachsen."