Wir sind für dich da

Wir sind für dich da

Kontakt zum Team

Mo-Do 09.00 Uhr - 16.00 Uhr und Fr 09.00 Uhr - 13.30 Uhr
Telefon 089 / 7098-755

Gisela Joelsen

Leiterin Freiwilligendienste

"Der Freiwilligendienst im Augustinum ist ein Programm mit hoher Qualität. Wir wollen sie erhalten und weiterentwickeln. Ich arbeite gerne daran mit, weil unsere Freiwilligen in ihrem Dienst intensive Erfahrungen machen, eine Menge lernen und viel Freude haben."

Sebastian Müller

Stellv. Leiter Freiwilligendienste

"Es freut mich, zu beobachten, wie sich unsere Freiwilligen während ihres Einsatzes und bei den Seminaren neu kennenlernen, Stärken und Schwächen entdecken und auch eigene Grenzen realisieren."

Kristina Altinger

Referentin Freiwilligendienste

„Die Freiwilligen haben während ihres Dienstes die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Es bereitet mir Freude, junge Menschen bei dieser besonderen Aufgabe zu unterstützen und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.“

Veronika Enders

Referentin Freiwilligendienste

„Der Freiwilligendienst bietet jungen Menschen die Möglichkeit sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und weiterzubilden. Mich motiviert für meine Arbeit zu sehen, wie die Freiwilligen sich in diesem Jahr entwickeln und an ihren Aufgaben wachsen."

Jonas Bek

Referent Freiwilligendienste

„Der Freiwilligendienst bietet jungen Menschen Raum für viele neue Erfahrungen und dient vielen zur Orientierung. Die Freiwilligen können hier ihre individuellen Potentiale entdecken und weiterentwickeln. Ich freue mich, sie in dieser prägenden Zeit zu begleiten.“

Benjamin Voigt

Referent Freiwilligendienste

"Den Freiwilligendienst sehe ich als ein riesiges Lernfeld, in das sich jede*r Freiwillige aus unterschiedlichen Richtungen kommend hineinbegibt. Mir ist es wichtig, den Raum dafür zu bieten, dieses Lernfeld zu erkennen und es mit seinen ganz unterschiedlichen Facetten zu gestalten."